Über mich

Seid gegrüßt, liebe Foto-Fans,

 

ich bin Anita, Sternzeichen Löwe und ein Ostseekind, welches viel in der Welt rumgekommen ist, doch nun im Kreis Plön in der schönen Holsteinischen Schweiz seine Heimat gefunden hat.

 

In puncto Fotografie hat alles im Jahr 1998 angefangen, als wir in der gymnasialen Oberstufe ein Semester im Fach Kunst zu diesem Thema einlegten.

 

Damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Olympus, wurde alles fotografiert, was einem vor die Linse kam und die Fotos konnten wir dann in der schuleigenen Dunkelkammer selbst entwickeln.

 

Die digitale Fotografie hat mich schließlich ca. Ende 2007 in ihren Bann gezogen.

 

Das Wissen um diese Kunstrichtung habe ich dann durch diverse Kurse (z.B. an der VHS) erweitert oder mir mit Hilfe von Fachbüchern sowie durch jahrelanges Ausprobieren und praktisches Üben selbst angeeignet.

 

Als Motive bevorzuge ich hauptsächlich Hunde jeder Rasse und Größe, wobei ich genauso gern Portraits wie auch Sportbilder schieße.

 

Weiterhin hab ich natürlich auch Spaß am Fotografieren von Tieren anderer Art und Menschen (hauptsächlich Portraits).

 

Warum heißt diese Seite nun “Moments of Blue”?

 

Das hat eigentlich zwei Gründe:

1. meine eigene bereits vor einigen Jahren verstorbene Hündin Bluna hatte den Spitznamen “Blue”, diese Seite ist ihr ein wenig gewidmet.

2. da ich das Meer liebe, ist der Strand meine allerliebste Foto - Location, und da die Bilder dann natürlich sehr “blau” werden, sind es eben:

 

Moments of Blue - Momente für die Ewigkeit ...